Wieder defekte Philips Birö.... mal anders kaputt...

  • Hallo Leute !



    Ich hab wieder in einem Grundig 100Hz TV wieder mal eine:
    Philips A68ESF.... (weiss ich nicht mehr)


    Da bleibt das Bild recht dunkel...gelb/grünlich.



    Da ist tatsächlich der Heizfaden nur von der Blauen Kathode defekt !



    Naja abwechslungsreich sind die ja... jetzt hatte ich schon 3 Arten, wie die sterben können.


    #1: Eine Kathode komplett zu...


    #2: Ein Kurzschluss ... Kathode-Heizung.


    #3: Heizfaden bei einer Kathode durch.


    Gibts sonst noch TodesArten bei dieser Röhre ??
    (...ausser mit einem Hammer)



    Bei Grundig würde eine neue wieder 296.- (ohne Mwst.) kosten.


    Zum Glück hatte ich noch einen geblizten METZ TV im Lager... :-)




    Kennt von euch, vielleicht sind mehr Österreicher wie ich im Forum, vielleicht eine Firma in .AT, wo man Birös Systemerneuern kann ???



    Bye
    Peter G

    ------------------------------------------------
    I´m lonely without my Lötkolben
    ------------------------------------------------

  • :DHallo!


    Ein Kunde hatte mal, weil sein Verein in der Bundeslige verloren hatte ein Bierflasche in den Fernseher geworfen. :D
    Ich glaube es war ein Philips.


    Gruß
    VSiggi

  • :D :D :D :D



    Gut haben wir schon 4 Todesarten !!!!! :))




    ;)

    ------------------------------------------------
    I´m lonely without my Lötkolben
    ------------------------------------------------

  • Wenn die Bildröhre schon knapp 3 - 4 Jahre alt war, dann war es bestimmt eine A68ESF..... gaaanz bestimmt :)

    ------------------------------------------------
    I´m lonely without my Lötkolben
    ------------------------------------------------

  • Da fällt mir noch der Kollege hier aus dem Forum ein, der seine Röhre killte als er mit einem Schraubendreher auf den Bildröhrenhals schlug (auf der Suche nach eventuell aufblitzenden Linien). Name sage ich nicht, vielleicht meldet er sich ja selber :D


    Gruß Gerd

  • Gerd: hat er sich deshalb den neuen Nick angeschafft? Wär' nicht nötig gewesen; sowas passiert jedem mal! Ich hab' auch schon ein paar gekillt; man guckt recht dumm drein, wenn's zischt X( Gruß Cap

  • Danke Cap was du mir alles zutraust.


    Habe seit ewiger Zeit keine Röhre mehr gekillt. Glaube vor 15 Monaten die letzte. Da wollte das Gerät einen Salto im Auto machen, da war die Röhre total verschrammt. :D


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • :P :D :] ;) ;)


    Unglaublich... müsst ihr alle heute Abend daheimbleiben,
    obwohl morgen ein Feiertag ist...


    Soviele Replys hatte ich noch nie bei einem Posting.... :rolleyes:



    Nur weiter so....



    Bye
    Peter G

    ------------------------------------------------
    I´m lonely without my Lötkolben
    ------------------------------------------------