Xsat Cdtv350

  • Hallo,


    bei diesem Receiver brannte die Sicherung nach zwei oder drei Einschalt Versuchen durch, da war der Startwiderstand R26 durch, ich habe den zusammen mit D9 ausgetauscht, da brennt dann die Sicherung mit einem Versuch schnell durch, der IRF830 hat auch keinen Kurzschluß
    und der Trafo scheint ok. zu sein, wer kennt dieses Netzteil, muß ich vielleicht den UC3842 austauschen oder liegt es an der sekundären Seite ?.

  • Hallo,
    das Gerät habe ich gerade auf dem Tisch gehabt!
    Ich habe folgendes ausgetauscht:
    Alle Elko's gegen 105°C Typen low ESR!!
    UC 3842
    Irf 830=2SK1118
    2 st Widerstände 100K OHM 1Watt
    1 st Keramik Kondensator 3.3nF 1 KV gegen 3,3 nf 3 KV!!
    1 Z.Diode 33V 1,3 Watt
    1 st Transistor 2N5551 gegen BF420 ( Anschlußfolge beachten!!)
    1 st Widerstand 1K OHM 0.25 Watt gegen 1Watt Type
    1 st Netzteildiode sekundär für die 33 Volt die sich vor dem 330 µf Elko befindet.(unbekannter Type= getauscht gegen BA159)
    Sämtliche Widerstände um den UC3842 erneuert.
    Auf dem Tuner Board befinden sich noch div.220 µf Elko's auch die habe ich rausgeschmissen!!Sind alle vergammelt gewesen.
    Und das ganze sauber Nachlöten!
    Das Netzteil läuft wieder prima!!


    Mfg Andreas

  • Hallo,
    das Netzteil war komplett defekt d.h Irf,UC,Elko's Z-diode 33V waren offensichtlich defekt.Die anderen Teile ua.die Beiden 100Kohm /1Watt Widerstande sind bei mir beide außerhalb der Toleranz bei 140Kohm gewesen!
    Das Netzteil sollte wegen der riesigen Wärmeentwicklung komplett durchgearbeitet werden und das ich auf der sicheren Seite zu bin habe ich um den UC 3842 alles rausgeschmissen was da noch kaputt sein könnte.
    Hier steht was zu dem Kasten : http://www.qsl.net/dh0hqn/repair/xcom_cdtv350.html


    Mfg Andreas