Reparaturservice

  • Hallo,


    ich bin mir nicht sicher, ob ich so eine Frage hier stellen darf :.


    Kennt ihr einen guten Reparaturservice für DVD Recorder .. Kleingeräte also ... wo man die Geräte hinsenden kann ?
    Bei uns in der Gegend gibt es absolut keine vernünftigen Werkstätten !


    Würde mich über Kommentare freuen !

    Es gibt nichts, was man nicht ein bißchen billiger und ein bißchen schlechter herstellen könnte
    Billiggerät zum Billigpreis mit NoName Etikett.
    Billiggerät zum Nobelpreis mit Markenetikett.

  • Hi, es ist ein Panasonic DVD Recorder DMR E-20, mit völlig merkwürdigen Symptomen. Bei Timer Aufnahmen schaltet er manchmal einfach ab. Bei Aufnamen generell hat man für ein paar Minuten ein völlig verschneites Bild. Teilweise den Fehlercode
    U99 (Gerät funktioniert nicht richtig). Eine etwas blöde Fehlerbeschreibung von Panasonic, da dass so viel heissen kann.


    Da das Gerät im Januar gekauft wurde, werde ich dies durchprüfen lassen. Wie ich aber festgestellt habe, bietet Panasonic seit neustem einen Reparatur Abholservice an. Dann wird das Gerät während der Garantiezeit kostenlos durch eine Pana Fachwerkstatt überprüft.


    Das Gerät war im August ´03 in einer Profectis Werkstatt. Dabei wurde angeblich die Systemsteuerung gewechselt und justiert.


    Gruss
    Johanno

    Es gibt nichts, was man nicht ein bißchen billiger und ein bißchen schlechter herstellen könnte
    Billiggerät zum Billigpreis mit NoName Etikett.
    Billiggerät zum Nobelpreis mit Markenetikett.

  • Vangerow arbeitet nicht im Endkundenbereich !!!!


    Sorry, das ich dafür einen neuen "Beitrag" aufgemacht habe !

    Es gibt nichts, was man nicht ein bißchen billiger und ein bißchen schlechter herstellen könnte
    Billiggerät zum Billigpreis mit NoName Etikett.
    Billiggerät zum Nobelpreis mit Markenetikett.

    Einmal editiert, zuletzt von johanno ()

  • Es soll Dir doch völlig egal sein-wer die Reparatur macht. Wenn das Gerät im Januar gekauft wurde hast Du noch über 1J Garantie- Wenn die das beim 3. mal nicht hinbekommen-können die das Ding zurücknehmen-da würde ich mir keinen Kopf machen.

  • Euch allen erstmal ein frohes neues Jahr !!


    Andy, du hast natürlich recht. Aber bei uns gibt es nur Saturn, und die brauchen normalerweise Wochen.
    Hat sich aber erledigt. Ich schicke das Gerät direkt an Panasonic.


    Habt ihr denn eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?


    Gruss
    Johanno

    Es gibt nichts, was man nicht ein bißchen billiger und ein bißchen schlechter herstellen könnte
    Billiggerät zum Billigpreis mit NoName Etikett.
    Billiggerät zum Nobelpreis mit Markenetikett.

  • Hallo,
    nur direkt zu Panasonic mit dem Kasten, damit sollen die sich mal rumärgern.
    Ich würde auf eine nicht"Userfeste" Software tippen.Manchmal reicht es aus einen Kasten während des Betriebes vom Netz zu trennen und schon funktioniert das Gerät nicht mehr richtig.
    Sollen die bei Panasonic mal mit neuester Software mal versuchen die Kiste wieder zum Laufen zu bringen.
    Außerdem ist Garantie darauf!!
    Ansonsten könnte auch z.b ein Netzteildefekt zu solchen eigenartigen Fehlern führen.
    Mfg Andreas

  • Hallo,


    ich will diesen angestaubten Thread mal wieder aktualisieren. Das Gerät war in einer Panasonic Werkstatt (Werkskundendienst).


    Mit folgendem Ergebniss:


    Nach ein paar Tagen hatte ich einen wirklich "netten" Techniker am Telefon, der mir erstmal sagte, dass man DVD´s anders zu behandeln hat als CD´s, da diese sehr empfindlich seien, und die Gerätestörung wohl dadurch entstehen würde, wie ich die DVD´s behandle. Einen Defekt könne er nicht feststellen. Gerät kam also zurück. Natürlich dasselbe, trotz nagelneuer Rohlinge macht das Gerät nun bei sämtlichen Timer Aufnahmen verschneite Bilder, die interessanterweise im Abstand von einigen Sekunden völlig unscharf werden, und dann nur noch kleine Blöcke zeigen, wie bei einer viel zu niedrigen Auflösung. Sieht ulkig aus, weil das Bild dann halt immer so merkwürdig unscharf wird. Dann kommt der Schnee wieder.


    Dazu ist mir heute folgendes aufgefallen. Beim Einschalten des Gerätes kommt es zu genaue diesem schlechten Bild für 1-2 Sekunden, dann zirpt das Netzteil meiner DBOX und das Bild ist klar.
    Das Antennenkabel ist an die DBOX angeschlossen. Könnte vieleicht an der DBOX liegen.

    Es gibt nichts, was man nicht ein bißchen billiger und ein bißchen schlechter herstellen könnte
    Billiggerät zum Billigpreis mit NoName Etikett.
    Billiggerät zum Nobelpreis mit Markenetikett.

  • Hallo,
    Hatte ein ähnliches Problem.Unsere freundliche CH-Vertretung schickte folgenden Fax:


    Probleme mit DVD-Rohlingen bei Panasonic DVD-Recordern


    Bei einigen Panasonic DVD-Recordern können folgende Fehler auftreten:
    _Stellt während der Aufnahme ab; zeigt im Display U1 an.(Disc Error)
    _Erkennt DVD-R nicht (No Disc)


    Ursache:


    Inkompatible DVD_Rohlinge.Bitte keine Rohlinge verwendn die auch für IT-PC-DVD--Brennerlaufwerke geeignet sind.(SKY, MEMOREX,TRAXDATA etc.)
    Diese Rohlinge benötigen einen relativ hohen Schreibstrohm.Die Laseroptik der Panasonic-laufwerke sind nicht in der Lage diesen Strom zu liefern.
    Dieses Problem tritt insbesondere auf ,wenn der Lasaer schon einige betriebsstunden aufweist.
    MfG

    Wer arbeitet macht Fehler.Wer viel arbeitet macht viel Fehler.Wer keine Fehler macht wird Chef.

  • Hallo
    Ooh,Entschuldigung,da fehlt natürlich noch was.
    Panasonic schreibt weiter:


    Empfehlenswerte DVD-R:


    Panasonic,Sony Maxell,TDK,Pioneer


    Nicht geeignet:


    Sky,Memorex,Traxdata,HP
    Mein Kunde benutzte Memorex,daher die oben beschriebenen Probleme.
    MfG

    Wer arbeitet macht Fehler.Wer viel arbeitet macht viel Fehler.Wer keine Fehler macht wird Chef.