Staubsaugerersatzteil

  • Hallo,
    vielleicht kann jemand helfen:
    ein ehem. Kollege hat einen Staubsauger geschenkt bekommen und wollte den nun nach ca. 1/2 Jahr mal benutzen und kann die Filtertüten nicht einsetzen,weil offenbar der Träger dafür fehlt.
    Es handelt sich um einen Bodenstaubsauger von SMC (Made in China),Typ ´VC1100M´ ´Kever 1100´.
    Filtertüten sind nicht das Problem (Swirl Y98 ).
    Weiß jemand,ob da ein Filterträger zu dem Gerät gehört und wo ich den bekommen könnte.Sonst wüßte ich nicht,wie der Filterbeutel eingesetzt werden sollte.
    Oder womit ist dieses Gerät eventuell baugleich bzw. gab es den mal bei Otto,Quelle,Neckermann mit einer entsprechenden Bestellnummer.
    Normalerweise kenne ich mich mit solchenSachen recht gut aus,da ich über 20 Jahre Staubsauger repariere.
    Kann einer helfen.
    Danke und Gruß

  • Hallo,
    schöne Seite,aber wie bei allen anderen dieser Art.Von wegen Ersatzteile : außer die Filtertüten haben die auch nix zu bieten,bei den Staubsaugern.Filtertüten hab ich ja selber.
    Gruß