Z-Dioden Wert gesucht - Thomson VPH7090

  • Hallo,


    suche bei o.g. Gerät den Wert der Z-Diode "DK066" auf der Bedienteilplatine.


    Fehler: Kein Display, keine Nahbdienung mehr möglich. --> Bedienteil Prozessor schon getauscht, aber Fehler derselbe.


    Kann Fehler aus dem NT kommen? Z-Diode "DK066" hat auf beiden Seiten -32,6 bzw. -34,2V. Ist zur Stabilisierung der Display Betriebsspannung zuständig.


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Schhhhtimmt ja - sorry, bin etwas verplant heute, weil Grippe - hab den Plan aber zuhause - bin momentan arbeiten - wenn Du mir kurz den Wert für die Diode sagst, dann wäre mir echt geholfen :]


    Danke!


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Z-Diode ist in Ordnung. Bedienteilprozessor getauscht, aber ohne Erfolg. SDA und SCL sind beide vorhanden, ca. 4,8 -4,9 Vss. Die +6V an Pin1 der Anschlussklemme BKo14 betragen in St.by nur ca. 4V, in Betrieb ca. (+5,1) - (+5,2)V. Die Heizspannung UH+ messe ich mit -21,6V, die UH- messe ich mit -25,2V. Oder liegt Messfehler vor? Wie gesagt, fehlererscheinung ist kein Display und keine Nahbedienungsfunktion. Auf Bedienung der FB reagiert der VCR jedoch, zumal der IR Empfänger auch auf der Bedienteilplatine liegt. Hotline von TCE war nicht sehr auskunftsfreudig. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee hierzu...


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Nein, Nahbedienung lässt sich ja komplett abklemmen. Display muss auch ohne Nahbedienungstasten erscheinen. Einzige Taste auf der Bedienteilplatine ist die Power-Taste. Ist aber in Ordnung.

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Zitat

    Hast Du Dir die Netzteil-Spannungen schon mal mit dem Oszi angesehen


    alles bestens würd ich sagen



    Zitat

    Eeprom durcheinander?


    weiss nicht, ICH aber auf jeden Fall... :D


    Werd mal reset machen. Ich meine St.by Taste auf FB 3-4 sec. gedrückt halten.

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Kann jetzt eh nicht weitermachen, Flachbandkabel zur Bedienteilplatine ist an 2 Kontakten abgerissen. X(


    Ganzer Vormittag fürn A...


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Aber nicht bei uns im Geschäft... :D


    Leider muss man manchmal der deprimierenden Realität in die Augen gucken und das Gerät in die nächste Ecke treten... 8)


    Mache die Tage weiter.


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Der brauchst sowas nicht, außerdem bin ich nur Ex-Techniker und nicht Chef !! :D


    Werde bei Flo aber was Vaseline für Dich ordern, dein Bedarf ist ja sehr hoch. 8)


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]