RepData Webshop

  • Ach so, dann hoffen wir mal das es klappt. Ansonsten gäbe es ja auch noch die Möglichkeit der Werbungsfinanzierung oder so, aber darüber hast Du ja sicher schon nachgedacht...

  • hallo zusammen,
    wie ihr vielleicht bemerkt habt war ich eine weile untergetaucht.
    ist ja ein ganz schönes hick-hack was wegen diesem thema veranstaltet
    wird.
    ich hatte mit eckhi wegen der finanzierung schon einige emails gewechselt und mich dann etwas gewundert als da nichts mehr kam,
    sprich: einen konkreten betrag pro mitglied.
    ich sehe diese mail allerdings nicht als "bettelmail" wie vielleicht der ein
    oder andere hier im forum, sondern nur den versuch die immer grösser
    werdende familie zusammenzuhalten.
    es ist eine gute idee dies auf diesem wege zu tun.
    viele haben die mail von eckhi bekommen, aber ich glaube die resonanz
    war nicht so riesig! (oder täusche ich mich da eckhi?)
    seid alle froh das es so ein einzigartiges forum gibt


    natürlich habe ich auch schon über die preise von MMSB-BONN gefrozelt,
    aber der zweck heiligt die mittel und auf repdata bezogen finde ich die
    aktion vollkommen in ordnung!


    ich wünsche allen weiterhin viel spass hier!
    gruss, dollse

  • Wie jeder weiß ist der Euras Shop von Aswo. Und das Aswo nicht zu den günstigsten gehört ist wohl auch bekannt. Die Preise sind noch im Rahmen, andere Shops sind da teuerer. Die Preise bleiben gleich, nicht bei jeder Anfrage werden die Preise geändert.
    Dafür ist der Shop einfach zu realisieren, wenig Arbeitsaufwand für mich. Dazu ist es die Lieferung sehr schnell.
    So können wir sehen was bei rumkommt. Über den Shop werden sicher mehr Privatleute bestellen, die Gewerbetreibenden haben ihre Lieferanten.


    Es soll auf Dauer die Finanzierung des Servers gesichert werden, daher dieser Shop als Projekt.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Nur eine kurze Anmerkung dazu:



    Repdata benötigt Geld zum weiteren Betrieb. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten:


    1. Freiwillige Spenden ( einfachste Möglichkeit )


    2. Werbeeinblendungen ( Wird auf die Dauer störend )


    3. Finanzierung über den Shop ( schwierig, weil Eichel seine Finger drin hat )


    4. Mitgliedsbeiträge ( dann verschwinden aber die Besucher )




    10 User mit einem freiwilligen Beitrag von 5 Euro pro Monat können das Teil auf dem Laufenden halten.



    Ergo: Lasst uns das Forum doch mit den wenigsten Problemen aufrecht erhalten.



    Prima Forum, gute Diskussionen, Top Tipps und viele hilfreiche Anregungen. :]


    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • ja das stimmt. Der Link ist leider dem Umzug zum Opfer gefallen. Den werde ich wohl noch mal ändern müssen.


    eckhi

  • Wie finanzieren sich denn andere Seiten? Ist das alles Idealismus oder steckt da eine geschickte Geschäftsidee dahinter, die ich noch nicht geblickt habe?


    derGast

    derGast kommt manchmal unverhofft, ungelegen, plötzlich, gerade richtig oder gar nicht .......


    ... ich erhebe keinen Anspruch auf Mitgliedschaft, ich bin einfach nur Gast!

  • Hi Gast,


    nur kurz zur Erklärung:



    Dieses Forum existiert seit langen Monaten. Hier bekommen Hilfesuchende gute Tipps, wenn sie sich ordentlich benehmen. Wir unterstützen den Admin durch persönliche Spenden, da ein solcher Server Geld kostet. Weiterhin ist die Pflege eines solchen Forums sehr zeitaufwändig.


    Hier wird kein Geld verdient, sondern es kostet Geld.

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • @Cap,


    lange Monate ergeben auch ein paar Jahre. :))


    Ilona kenne ich auch aus dem Forum.


    Allerdings bin ich erst seit ca. 18 Monaten dabei, also ein Newbie :D


    Gibt es vielleicht etwas was ich verpaßt habe ?


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • andy: nee, meine Frau ist nicht in der Branche; das wär' ja noch schöner!
    erwin: die Sache mit Ilona war ab Oktober; das war die mit dem E3000; Ende November hat sie dann ihren Planus oder Cantus gekriegt. Gruß Cap - wir haben uns dann später aus den Augen verloren (meine Frau wollte das nicht mehr ;() Gruß Cap

  • @Cap


    Die Kiste mit Ilona habe ich schon mitbekommen.


    Aber, Deine Frau ist doch bestimmt auch nett.


    Außerdem arbeitet sie ja nicht als RFTin.


    Das ist doch schon viel Wert. :D


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo Gabel,


    vielen Dank für dein Angebot. Ich hatte mich für die "Werbefreie" Variante entschieden. Viele User haben auch deswegen gespendet, um das Forum von Werbebanner freizuhalten.
    Ich würde jedoch deinen Firmeneintrag (Banner) sowie eine Beschreibung unter RepData -> Links einbinden.
    Und das sogar kostenlos :D
    Dieses Angebot gilt selbstverständlich für alle!!


    Viele Grüße
    eckhi