RepData Webshop

  • Hallo an alle


    um mich der Gemeinde anzuschliesen


    wie wäre es mit Bitburger ist auch nicht schlecht
    kölsch ist natürlich auch nicht zu verachten, jever kenn ich auch da ich im Emsland geboren bin,und nun zu dir Daniel ist angekommen alles paletti.ich bleibe bei meiner Meinung das man sich mal beim Bier treffen sollte ,man kann es nicht verlangen von allen die weiterweg wohnen so Hannover Berlin münchen
    das ist klar ,aber die nicht soweit wegwohnen man kann sich ja entgegenfahren ,jeder hat bestimmt ein Handy,das man sich austauschen Kann????? :D


    Nur gemeinsam ist man stark


    Gruß euch alle Reinhard

  • Zitat

    Original von repman
    Hi,
    ich glaube wir treffen uns nächstes Jahr mal auf der Wiesn. Da könnt Ihr mal ein richtiges Bier trinken, sonst hat ja die Bierdiskussion nie ein Ende. :D


    Gruß
    repman


    :D :] ;)
    Des war wos !
    Gruß Andreas

  • Zitat

    Da könnt Ihr mal ein richtiges Bier trinken,


    guter Witz.


    Wenn diese Plürre richtiges Bier sein soll dann trinke ich lieber Orangensaft :D

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Hi repman, Hi Andreas,


    wir können ja eine bayerische Unterfraktion aufmachen :D


    Die Oktoberfest-Rep's. :]


    Aber wir wollen uns doch alle einmal treffen. Finde ich echt gut.


    Obwohl, Kölsch ( Hühner- Hugo in Düsseldorf, wenn es den noch gibt ) oder Jever oder Warsteiner oder Wernesgrüner oder......... wäre auch nicht schlecht.



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Zitat

    Original von Atomelektriker
    Hauptsache, die Brühe macht "blöd"...


    Uiiihhh,


    wie war das denn gemeint ? ?(


    Atomelektriker ???

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • hallo Erwin, wie kommst Du darauf, dass es beim Hühner-Hugo Kölsch gibt? Ich kenne kein Lokal in der Landeshauptstadt, wo es Kölsch gibt! Bei uns wird Alt getrunken und nicht so'ne Plörre! Gruß Cap

  • Hi Cap,


    ich bitte vielmals um Entschuldigung. Es war eine Kombination aus


    1. freudscher Versprecher
    2. nachlassender Erinnerung



    und ich war vor ca. 25 Jahren zum letzten Mal beim Hühner-Hugo ( Gibt es den denn noch )?



    Und jetzt wo Du es sagst, wir haben da tatsächlich Alt getrunken.



    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Und wegen diesem Alt bist du 25 Jahre nicht hingegangen.


    Komm dahin wo es richtiges Bier gibt. Also zu uns nach Bonn (gerne auch nach Köln) ! :D


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hi Leute,


    beruhigt euch wieder, saufen ist nicht alles im Leben (nur das meiste).


    Vielleicht sollten wir uns wieder auf das eigentliche Thema konzentrieren ------- Das Forum muß Leben ------------!!!! Auch wenn jeder mal ein bisschen bluten muss, es ist sicher allemal billiger sich mit den Tipps im Forum selbst zu helfen, als die Kisten jedesmal in die Werkstatt zu bringen und dafür ein "Schweinegeld" auf den Tresen legen zu müssen.
    Mögen die Ersatzteile auch ein bisschen teurer sein, die guten Ratschläge bekommt man sonst nirgendwo anders und umsonst schon garnicht.


    "Guter Rat ist teuer" trifft hier noch lange nicht zu.


    Weiter so!!!!!


    Ich grüsse Euch alle


    Wolfgang

  • Habe die Mail mit der Spende nicht mitbekommen würde aber gerne einen Beitrag entrichten da ich dieses Forum sehr informativ finde und es immer jemanden gibt der gewillt ist einen Hilfestellung zu geben.


    Wie lautet die Bankverbindung?


    Gruß

  • Hallo Eckhi


    Da hab ich auch blöd gekuckt, nachdem ich meine Spende an repdata überwiesen habe und zwei Tage drauf hast Du den Webshop eröffnet.


    Eigentlich wollte ich das Forum unterstützen und nicht der Konkurrenz eine Starthilfe verschaffen...


    Ein bisschen merkwürdig hast Du das wirklich aufgezogen. Willst Du Repdata jetzt spendenfinanzieren oder über den Webshop? Willst Du gewinnorientiert arbeiten oder selbsttragend?


    Was mich ja dann auch interessieren würde wie Du das mit dem Finanzamt machst: Kein Gewinn = Liebhaberei = kein Webshop mehr.


    Oder hast du Repdata als Verein angemeldet?


    Nichts für ungut aber rede mal Klartext.

  • Hallo,


    die Antwort auf deine Fragen findest Du in meinen alten Beiträgen. Hier ein Zitat:

    Zitat

    Original von eckhi
    Es gibt mittlerweile auch Gespräche über die Möglichkeit der Einführung eines WebShops um durch die Einnahmen in Zukunft RepData zu finanzieren. Das Ziel wird auf jeden Fall sein, dass RepDAta in Zukunft auf eigenen Füssen stehen kann, denn ich habe keine Lust häufiger "betteln" zu gehen.


    Viele Grüße
    eckhi


    Das ich von dem Shop leben kann, geschweige denn ein reicher Mann werde :D sehe ich nicht.
    Ich probiere lediglich eine Möglichkeit zu finden, die Finanzierung von RepData für die Zukunft zu sichern.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich dir mit dem RepData Shop Konkurrenz mache.
    Unsere Kunden kommen ausschließlich vom RepData Forum. Was ist daran so schlimm??
    Die Gewinne die durch den Shop anfallen werden natürlich versteuert. Wie Du ja sicherlich weißt bekommt niemand einen Aswo Shop, der nicht auch ein Gewerbe angemeldet hat...


    Übrigens gab es zuerst die Bitte nach einer besseren Anbindung von RepData (Thread: Frage an den Administrator). Dannach gab es Überlegungen, wie man das finanzieren kann.
    Also Sorry, wenn bei dir der Eindruck entstanden ist, dass ich das etwas "komisch" aufgezogen habe.
    Die ganze Aktion war nicht von mir geplant, sondern hat sich erst durch die Diskussionen im Forum so entwickelt.


    Viele Grüße


    eckhi