HP OfficeJet G85 Scannerfehler

  • Hallo,
    OfficeJet G85 hat Scannerproblem. Vorlage liegt auf, Scannerlampe leuchtet, Schlitten ruckt kurz an und bleibt stehen. Fehlermeldung im Display: Scannerfehler! Stromversorgung aus und wieder an, ohne Erfolg.
    Hat einer von Euch eine Idee, was man selbst tun kann?
    Bin über jeden Tipp dankbar.


    Gruß.
    honigblüte

  • hi,
    ist ein standadproblem bei den dingern.
    meistens, wenn sie aus dem stand by-mous erwachen. mach mal die innenseite der glasscheibe sauber. der weiße streifen muss piko bello sein.laufschiene nachölen!
    gruß dasda

  • Hallo also , reparatur G85 Scannerfehler möchte ergänzen die Aussage wegen Lichtschranke und das Inkrementalgeber einen tick vorher hängen bleibt kann ich zwar nicht nachvollziehen, sorry nur konstruktiv gemeint. Habe oben links den digitalen Endschalter der mit einer Torxschraube befestigt ist ausgebaut. Die Scheibe wo der Geber den Weg liest war verschmutzt, diese habe ich (am besten) mit einem trockenen Wattestäbchen einfach abgerieben. Kann jeder selber machen nur bitte ein bisschen aufpassen und nicht zuviel druck ausüben ist halt nur ne plastik scheibe könnte Knicken oder brechen weiß nicht aus welchem Material Kunsstoff es genau ist. Aber hab es danach wieder eingebaut und siehe da der Scanner klappt wieder.
    Also viel erfolg :-)

    Nimm dir Zeit zu arbeiten, es ist der Preis des Erfolges =)
    Nimm dir Zeit nachzudenken, es ist die Quelle der Kraft :rolleyes:
    Nimm dir Zeit um zu lesen, es ist die Grundlage des Wissens :O
    Nimm dir Zeit froh zu sein es ist die Musik der Seele :]

  • Thanks a lot...
    habe beide Lösungsansätze befolgt...
    booaaah war die Plastikscheibe dreckig...habe ein bissi Bildschirmreiniger benutzt!!!
    Und da es beim Testen nicht ohne den Deckel ging könnte auch was an dem weißen Streifen liegen... Auf jeden Fall funktioniert es wieder!
    Problematisch war ja nur das Lösen des Deckels - die vordere Arretierung löst man, wenn man die vordere Klappe öffnet wie beim Patronenwechsel findet man links und rechts jeweils einen "Plastik-Klipp-Verschluss" die man leicht an sich zieht...und schon kann man die Abdeckung mit Scheibe lösen und dort findet man auch den weißen Streifen auf der Unterseite...
    Habe auch noch das breite Kabel vom Schlitten gereinigt, dass immer ein wenig an der Glasunterseite langzieht...
    Auch wenn es ein wenig übel riecht - super ist der Kunststoffreiniger von Sidol mit Ammoniak...
    Denke, dass sollte bei dem Sparen an den Reparaturkosten drin sein...
    In diesem Sinne ein Frohes Weihnachtsfest...
    Gruß
    Piotre23