RepData Forum
Letzte Aktivitäten
-
HermannS
Hat eine Antwort im Thema 32PFL7404H/12 - Bildstörung und dann Ausfall verfasst.BeitragNa, der richtige Tipp steht doch in dem andern Forum: gezielt erhitzen und schauen, ob sich der Fehler beschleunigen lässt. Oder andersrum gezielt kühlen.
Mainboard halte ich auch für eine plausible Idee. ALLERDINGS: in dem andern Forum wurde das TCON… -
Mike123
Hat das Thema 32PFL7404H/12 - Bildstörung und dann Ausfall gestartet.ThemaGuten Abend!
Wenn man das Gerät aufdreht funktioniert er zuerst ganz normal, es kommt das Philips Logo und dann auch das Bild.
Sobald er warm wird (nach ca. 2-3 Minuten) bekommt das Bild dann Vertikale Streifen und nach 10 Sekunden fällt er dann aus und… -
HermannS
Hat eine Antwort im Thema Philips 42PFL6097K/12 QFU2.1E LA Bootloop fixen verfasst.BeitragDas mit der Kommunikation mit dem RAM glaub ich auch. Nur ist meine Theorie, dass das Problem im Chip ist. Warum? Weil QFU1.1 und 1.2 den gleichen Fehler haben, aber die Boards ein ganz anderes Layout. Deshalb glaube ich nicht, dass das Problem in der… -
tik-tak
Hat eine Antwort im Thema Philips 42PFL6097K/12 QFU2.1E LA Bootloop fixen verfasst.BeitragJawoll.
Muss paar Fotos Unterlagen erstellen.
Man spricht bei so einem Log das CPU nicht mit RAM kommunizieren kann. Entweder Resistor hochohmig geworden oder kalte Stelle entweder unter smd oder CPU / RAM. -
HermannS
Hat eine Antwort im Thema Philips 42PFL6097K/12 QFU2.1E LA Bootloop fixen verfasst.BeitragDu berichtest auch, wenn es nichts geworden ist, ja? -
Anatolii
Hat das Thema für Samsung UE50F6200 , UE50F6400, UE50F6200 , UE50F6270 suche ein defektes Netzteil BN44-00617A gestartet.ThemaHallo zusammen,
ich suche ein defektes Netzteil BN44-00617A für Samsung UE50F6200 , UE50F6400, UE50F6200 , UE50F6270. Benötigt ist das St-By Trafo.
Bitte Ihre Kisten mit Schrott nachgucken, eventuell liegt ein unnotiges Modul.
Danke -
DreckSoft
Hat eine Antwort im Thema Philips 65PUS7600 - Backlight + Ambilight leuchtet aber kein Bild verfasst.BeitragIch hab jetzt noch mal ins Service Manual geschaut und dort eine Sicherung für die 12V Versorgung des TCon gefunden. Hat mich sehr gewundert, da ich vorher extra nach solchen Sicherungen gesucht hab. Die Lösung war ganz einfach: Rückseite ansehen.… -
petterh
Hat eine Antwort im Thema Panasonic NV-W1E bleibt stehen auf THROUGH kann nicht umschalten auf NTSC, PAL, SECAM usw... verfasst.BeitragWenn ich mich recht Erinnere konnte das Gerät eine Funktion bei der Multinormwandlung nicht, es ist schon zulange her -
tik-tak
Hat eine Antwort im Thema Philips 42PFL6097K/12 QFU2.1E LA Bootloop fixen verfasst.Beitragnichts wird gebacken)
Es wird gründlich reparieren. -
HermannS
Hat eine Antwort im Thema Philips 42PFL6097K/12 QFU2.1E LA Bootloop fixen verfasst.BeitragDer K-Fehler geht nur mit Backen weg. Reballing von den verbogenen Boards - vergiss es einfach. Warum probiert es eigentlich immer wieder jemand? Es funktioniert nicht. Die CPU ist kaputt, alles andere ist Zeitverschwendung.