RepData Forum
Letzte Aktivitäten
-
Video6
Hat eine Antwort im Thema Reserve-Röhrenfernseher von Zeit zu Zeit in Betrieb nehmen? verfasst.BeitragIch dachte es geht um einen wirklichen Röhrenfernseher so mit ganz vielen Röhren.
Die werden langsam selten.
Bei modernen Geräten ist das nicht ganz so extrem wie bei den alten. -
tom1984
Hat eine Antwort im Thema Reserve-Röhrenfernseher von Zeit zu Zeit in Betrieb nehmen? verfasst.BeitragEin Palladium 724/475 (1M81F) mit Toshiba Bildröhre, hat auf jeden Fall ein Salora Chassis, glaub das es ein M war, bin aber nicht mehr sicher. Hat ein sehr klares Bild und für Röhrenfernseher Verhältnisse ein sehr scharfes Bild, deswegen möchte ich… -
HermannS
Hat eine Antwort im Thema Philipps 70PUS8505/12 verfasst.BeitragReparatur + selber zahlen ist leider völlig unwirtschaftlich. -
Video6
Hat eine Antwort im Thema Reserve-Röhrenfernseher von Zeit zu Zeit in Betrieb nehmen? verfasst.BeitragWelches Gerät ist es denn?
Das vereinfacht sogar die Antworten -
Gerdio
Hat eine Antwort im Thema Reserve-Röhrenfernseher von Zeit zu Zeit in Betrieb nehmen? verfasst.BeitragLeider ja: Bei einigen Konstruktionen sind sie ziemlich dicht an Kühlkörpern verbaut.
Dann ist da noch das Aufblähen.
Du brauchst ihm nicht auf Standby laufen lassen (heutzutage eine relativ teure Angelegenheit).
Wenn er zulange ausgeschaltet ist, kann es… -
tom1984
Hat eine Antwort im Thema Reserve-Röhrenfernseher von Zeit zu Zeit in Betrieb nehmen? verfasst.Beitrag(Zitat von Gerdio)
Können die Elkos auch austrocknen wenn ich den Fernseher anstecke und auf Standby eingeschaltet lasse? -
tom1984
Like (Beitrag)Ja, er kann sich "kaputt stehen".
Das Hauptproblem sind die Elkos, die könnten z.B. austrocknen, es gibt noch mehr Ausfallmöglichkeiten.
Optimal wäre es, wenn Du ein Regeltrafo hättest (die Spannung langsam hochregeln).
Einfach mal aufschrauben (lassen) und… -
Gerdio
Hat eine Antwort im Thema Reserve-Röhrenfernseher von Zeit zu Zeit in Betrieb nehmen? verfasst.BeitragJa, er kann sich "kaputt stehen".
Das Hauptproblem sind die Elkos, die könnten z.B. austrocknen, es gibt noch mehr Ausfallmöglichkeiten.
Optimal wäre es, wenn Du ein Regeltrafo hättest (die Spannung langsam hochregeln).
Einfach mal aufschrauben (lassen) und… -
tom1984
Hat das Thema Reserve-Röhrenfernseher von Zeit zu Zeit in Betrieb nehmen? gestartet.ThemaHallo,
Ich hab mir vor ein paar Monaten von Kleinanzeigen noch einen Röhrenfernseher auf Reserve geholt. Jetzt hab ich ein (vermutlich blöde) Laien-Frage:
Kann von dem Röhrenfernseher irgendwas kaputt gehen z.B. kann er kalte Lötstellen bekommen oder so,… -
MegaV0lt
Hat eine Antwort im Thema Wackelkontakt HDMI-Buchse verfasst.BeitragUSB-C hat der Laptop. Läuft mit Linux Mint. Ob das klappen würde? Ich glaube da muss ich mal im Linux-Forum nachfragen