RepData Forum
Letzte Aktivitäten
-
hammerurlaubsex
Hat das Thema Samsung TV GU50TU8079UXZG Bootschleife gestartet.ThemaMoin zusammen, ich war lange Zeit nicht aktiv aber nun hängt mein Samsung TV in der Bootschleife. Das Mainboard ist ein BN41-02756C.
Ich habe im Netz dazu nichts gefunden, auch kein EEPROm zum reseten, es gibt 2 Flashroms. -
Chips
Hat eine Antwort im Thema 65zoll tcl u65p6046 nur Startbildschirm dann nichts verfasst.Beitrag(Zitat von Berliner Hobbybastler)
wer sich ein TCL, Grundig oder sonstigen Schrott kauft, ist selber schuld und muss mit vorzeitigem Ableben des Gerätes rechnen;
diese Hersteller gehörten mit einer Sondersteuer für Wegwerfware belegt -
tik-tak
Hat eine Antwort im Thema 65zoll tcl u65p6046 nur Startbildschirm dann nichts verfasst.BeitragBitte Foto von Mainboard zeigen.
Wurde am Mainboard rumgeffumelt?
Und ihre Preisvortellung für fixen ihres Boards bitte. -
Berliner Hobbybastler
Hat eine Antwort im Thema 65zoll tcl u65p6046 nur Startbildschirm dann nichts verfasst.BeitragIch habe bereits bei TCL angefragt nach einem neuen Motherboard, aber das gibt es nicht mehr. Die Teile sind nur circa 3-4 Jahre auf Lager.
Dann ist es ja klar, das die Geräte alle auf den Müll kommen, da man so ein Board (wahrscheinlich CPU+Grafikchip)… -
Samsonvtr
Hat das Thema Lg Mainboard nach Update defekt gestartet.ThemaHallo und Mojen
Ich habe nach einen Überspannungsschaden ein Mainboard an einen LG OLED 65 G1 gewechselt Power LED hat wieder geleuchtet und Geräte ließ sich einschalten und alles perfekt. TV lief auch Etwa 4 Stunden und machte ein Software Update. TV… -
NORDMENDE
Like (Beitrag)Komplette Kopfeinheit ausbauen u Platine ablöten, aber Elkos tausche ich immer so. Brauchst Miniaturelkos dafür u dann mit einer Spitzzange oder Pinzette einsetzen. Ansonsten löte die Elkos einfach auf die andere Seite der Platine u biege diese um,… -
Berliner Hobbybastler
Hat eine Antwort im Thema Panasonic NV-HD660 - Aussetzer in der Farbe // Bild kippt verfasst.BeitragKomplette Kopfeinheit ausbauen u Platine ablöten, aber Elkos tausche ich immer so. Brauchst Miniaturelkos dafür u dann mit einer Spitzzange oder Pinzette einsetzen. Ansonsten löte die Elkos einfach auf die andere Seite der Platine u biege diese um,… -
Hackyon
Hat eine Antwort im Thema Yamaha RX-V740RDS Relais tackert beim Einschalten, sonst keine Funktion verfasst.BeitragJa, ich hätte es natürlich gerne selbst geschafft, aber ich erkenne, ich komme da wohl so nicht unbedingt weiter. Bei einem Reparaturdienst hatte ich schon angefragt, den ich noch aus alter Zeit kenne. HiFi Pawlak in Essen. Die haben mir am Telefon… -
naviman
Hat eine Antwort im Thema Yamaha RX-V740RDS Relais tackert beim Einschalten, sonst keine Funktion verfasst.Beitrag(Zitat von Hackyon)
Genau so ist es.Wild irgent welche Bauteile wechseln bringt bei solchen Fehlern garnichts.Wenn du das Gerät wirklich wieder repariert haben willst gib es jemanden der wenigstens etwas Ahnung von Elektronik hat.Durch vernünftige… -
NORDMENDE
Hat eine Antwort im Thema Panasonic NV-HS 900 Kein Bildsignal auf VHF-Scart-Cinch Mechanik läuft sauber verfasst.BeitragSie sind mein heutiger Held Gerdio und es gibt die Händlerkarte 👍👏