Sie sind nicht angemeldet.

RepData Webshop - Hier gibt's die Ersatzteile
Neue Seite 1

Hier geht's zum Shop

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RepData Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. Mai 2018, 20:10

Samsung LE40A616A Streifen

Hi zusammen,

bei meinem o.g. TV sind direkt nach dem Anschalten immer Streifen zu sehen. Diese verschwinden so nach 5-10 Minuten bzw verändern sich wenn man am TV wackelt.
Man sieht dies auch im OSD Menü und speziell die rechte Bildhälfte reagiert auch sehr Träge bzw. bleibt ein Bildrest stehen/schliert wenn der Bildinhalt sich ändert.

Ist das wohl das Panel oder eher T-Con oder vielleicht sogar nur nen Kabel?

Danke und Grüße
»luckylefti« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0025_2.JPG
  • DSC_0033_2.JPG

Beruf: Informatiker & Hobby-Wastler

• Nachricht senden

2

Samstag, 12. Mai 2018, 18:25

Das ist zweifellos das Panel oder die Verbindung zum Panel. Ob das noch zu retten ist, weißt du erst wenn du das Panel freigelegt hast und ggf. bestimmte Stellen auf Druck reagieren.
http://alpengeist-tvrepair.blogspot.com/
Repair Café Gauting & München Ost

3

Sonntag, 13. Mai 2018, 11:50

Mmmh, das klingt jetzt eher suboptimal.
Macht es aus deiner Sicht Sinn das Panel zu tauschen, und wenn ja weist du ne Bezugsquelle?

jens1986

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Mai 2018, 12:20

Da der Fernseher vielleicht noch 50-70€ wert ist (zu diesen Preisen findest du das Modell gebraucht aber voll funktionsfähig) und ein Panel zum einen ein Vielfaches kostet und zum anderen kaum aufzutreiben sein dürfte, fällt ein Paneltausch raus.

Beruf: Informatiker & Hobby-Wastler

• Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Mai 2018, 12:21

Aus meiner Sicht kein lohnendes Projekt.
http://alpengeist-tvrepair.blogspot.com/
Repair Café Gauting & München Ost

6

Sonntag, 13. Mai 2018, 15:29

ok, danke für eure Tips und Einschätzung

Video6

Erleuchteter

Beruf: Techniker Feinmechaniker

• Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Mai 2018, 18:01

Wenn nach einiger Zeit dir Streifen verschwinden nutz ihn so lange es noch geht,
Bei meiner Frau im Bügelzimmer „lebte“ so ein Phillips Smart Tv noch fast 2jahre bis dann der AS15f zuschlug dann machte ich ihn klein.
DasGeld liegtauf der Strasse .-) man muss es nur mitnehmem :-))

Thema bewerten