Sie sind nicht angemeldet.

RepData Webshop - Hier gibt's die Ersatzteile
Neue Seite 1

Hier geht's zum Shop

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RepData Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Dezember 2017, 20:02

Dyon 48 Geht nicht an

Hallo kann mir jemand ein tip geben diesen Tv wieder zum laufen zu bringen?
Standby ist da.Backlight kann ich mit überbrückung auch starten.Anscheinend liegt das problem am Mainboard.
Jemand eine Idee wie ich auf Fehlersuche gehe?
Oder hat zufällig jemand so ein Mainboard?
MSDV3222-ZC01-01

ich bräuchte den mit dem Sat Anschluss.
»korun« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20171201_191627.jpg
  • 20171201_190926.jpg
  • 20171201_190938.jpg

Raumpatrouille

Erleuchteter

Beruf: Informationselektronik Geselle / Hobby

• Nachricht senden

2

Freitag, 1. Dezember 2017, 20:53

Miss doch mal die Spannungen, welche auf dem MB erzeugt werden.

Was hast du für Messmittel? Kenntnisse?
Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
Mit Gewerbe!

3

Freitag, 1. Dezember 2017, 21:43

grundkenntnisse habe ich,weiss was dioden kondensatoren widerstände spulen transistoren mosfets für funktionen haben.
messmittel alles vorhanden(multimeter,esr-meter,osci(wobei noch keine erfahrung mit osci).
mein problem ist zb wo ich am mb messen auf was messen sollte.
gibt es da eine bestimmte vorgehensweise?
auch ein problem:wie identifiziere ich bestimmte bauteile um sie auf funktion zu prüfen?wenn zb auf einem 3 beiner steht : HA7?wie bekome ich am besten raus was für eine funktion es hat?
Miss doch mal die Spannungen, welche auf dem MB erzeugt werden.

Was hast du für Messmittel? Kenntnisse?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »korun« (1. Dezember 2017, 21:50)

Raumpatrouille

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

Freitag, 1. Dezember 2017, 22:05

Die üblichen Systemspannungen sollte man messen können. Am Eeprom kann man mit dem Oszi schauen, ob Datenverkehr stattfindet.
Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
Mit Gewerbe!

thommyX

Erleuchteter

Beruf: R+F-Techniker

• Nachricht senden

5

Samstag, 2. Dezember 2017, 00:26

Da haben wir das Problem. EEprom ist verdorben. U6 sollte es sein. Eigentlich diesen Speicherinhalt kopieren und auf einen neuen Schreiben und wieder einlöten. Sonst keine chance und neues Main erwerben.

LG Thomas
!!!!SOFTWAREANFRAGEN INS FORUM, ICH BEANTWORTE KEINE PN`S DAZU,AUCH KEINE EMAILS!!!!

Da einige dies immernoch nicht verstehen, habe ich die EMAIL Benachrichtigung deaktiviert!

Suche Teile

Bestandslisten inkl. LED Leisten

6

Samstag, 2. Dezember 2017, 03:34

Danke Thommy.

Jemand ne Idee woher ich ein anderes Mainboard bekomme oder hat zufällig jemand eins?
Ich habe das selbe ohne Sat Anschluss gefunden.
Meint ihr das es damit auch laufen würde?
(AV Board MSDV3223-ZC01-01 für LED TV Ok. Model: ODL 39150-B)
»korun« hat folgendes Bild angehängt:
  • s-l1600.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »korun« (2. Dezember 2017, 03:41)

thommyX

Erleuchteter

Beruf: R+F-Techniker

• Nachricht senden

7

Samstag, 2. Dezember 2017, 20:45

Das einzige was ich dir sagen kann ist das das Main aus derselben Zollgrösse stammen muss, da keine Paneldaten geändert werden können.
Wenn der Ole das selbe Panel hat wie deiner dann ja sonst... da bin ich Vorsichtig.

LG Thomas
!!!!SOFTWAREANFRAGEN INS FORUM, ICH BEANTWORTE KEINE PN`S DAZU,AUCH KEINE EMAILS!!!!

Da einige dies immernoch nicht verstehen, habe ich die EMAIL Benachrichtigung deaktiviert!

Suche Teile

Bestandslisten inkl. LED Leisten

Orlandi

Meister

Beruf: RFT-Techniker

• Nachricht senden

8

Sonntag, 3. Dezember 2017, 12:36

Bei den Geräten gibt es drei sehr häufige Fehlerursachen. Flashrom defekt, dieser muss aber neu programmiert werden oder Prozessor schlecht verlötet, ist bei den Chinakisten halt so oder 27MHZ Quarz schwingt nicht mehr. Es sei denn die Fuse ist defekt, was durch einen defekten Inverter versucht sein könnte.

9

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 18:44

hey leute ich hab mir ein ersatz mainboard besorgt.soweit geht alles.nur erscheind am anfang ein jvc logo und anscheinend spricht die fb nicht mehr an.kann man evtl eine dyon software aufspielen?
kann mir jemand helfen udn hat evtl diese software?
dyon enter 48"

10

Samstag, 16. Dezember 2017, 12:28

hmm keine ne idee? :(

Raumpatrouille

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

Samstag, 16. Dezember 2017, 14:49

Wenn du die Dyon Software bekommst?

Persönlich würde ich dir raten, besorg die eine JVC Fernbedienung, bevor du das jetzige Ergebnis verschlimmbesserst. Du hast das Glück, dass in deiner Zufallssoftware das richtige Panel eingetragen ist. Mach das nicht kaputt :)
Ebay ist dein Freund dabei.
Mit Gewerbe!

Thema bewerten