Sie sind nicht angemeldet.

RepData Webshop - Hier gibt's die Ersatzteile
Neue Seite 1

Hier geht's zum Shop

41

Samstag, 17. März 2018, 21:48

Bei aliexpress gibts die treiber ja sogar zu kaufen.
Aber die dinger wechseln is ja auch nicht grad sonderlich einfach. Die Anleitungen zum wechsel auf Youtube sind auch nicht grad sehr verständlich :(

thommyX

Erleuchteter

Beruf: R+F-Techniker

• Nachricht senden

42

Samstag, 17. März 2018, 23:26

Problem ist ich kann auf der defekten Seite die Treiber ICs nicht erkennen. Bekommst du das besser hin und auch schauen was draufsteht.

LG Thomas

http://repdata.de/wbb2/index.php?page=Thread&threadID=82070 sowas meinte ich!!!
!!!!SOFTWAREANFRAGEN INS FORUM, ICH BEANTWORTE KEINE PN`S DAZU,AUCH KEINE EMAILS!!!!

Da einige dies immernoch nicht verstehen, habe ich die EMAIL Benachrichtigung deaktiviert!

Suche Teile

Bestandslisten inkl. LED Leisten

45

Donnerstag, 22. März 2018, 20:55

Hab selber mal ein bisschen gegoogelt, aber nix gefunden zu den daten die auf den ic's stehen.
Bin jetzt etwas ratlos... :|

46

Freitag, 30. März 2018, 11:23

Soll ich nun die kompletten treiber bestellen bei ali? Oder doch erstmal versuchen den Treiber zu reparieren? War schon am überlegen den 14 beinigen q16v ic mal aus zu löten. Vielleicht verursacht der ja nen Kurzschluss bzw einen fehler der zum ausfall führt. Ich kann den treiber ja leider nicht messen im eingeschalteten Zustand, weil er ja nicht angesteuert wird. sobald er am tcon angeschlossen ist, schaltet das tcon ab...

thommyX

Erleuchteter

• Nachricht senden

47

Montag, 2. April 2018, 17:42

Hab zwar was gefunden aber nicht gerade aufschlussreich.

Q16V G1564 ist ein G1564 Global Mixed Mode Technology Operationsverstärker bekommt man sogar im Netz. ISt auch bei AUO TCON T315HW07 V8 drauf. Den könnte man ja messen da eine Seite geht.

43 1D JOU ist Bauart TQFN / WQFN aber nichts zu finden, denke das es eine Art Videocontroller ist. Nur wenn man nichts findet kann man nichts tauschen.

Den Treiber tauschen würde ich dir abraten.

LG THomas
!!!!SOFTWAREANFRAGEN INS FORUM, ICH BEANTWORTE KEINE PN`S DAZU,AUCH KEINE EMAILS!!!!

Da einige dies immernoch nicht verstehen, habe ich die EMAIL Benachrichtigung deaktiviert!

Suche Teile

48

Montag, 2. April 2018, 22:03

Du hast recht. Der g1564 den gibts sogar bei aliexpress für wenige cent...

Um deinen rat zu folgen wollte ich nun den messvergleich mit der funktionsfähigen seite machen. Aber mir fiel auf das nicht nur einige bauteile nicht an der selben stelle sitzen sondern auch der ic ein anderer ist siehe foto:

https://picload.org/view/dapolrll/img_20180402_215519.jpg.html

Optisch zwar gleich, aber total andere Bezeichnung. ?(

thommyX

Erleuchteter

• Nachricht senden

49

Freitag, 6. April 2018, 21:18

Und es gibt kein Datenblatt darüber. Was soll ich dir jetzt antworten??? Entweder du versuchst es mit der kompletten defekten Platine oder lässt es sein.

LG Thomas

Suche Teile

Thema bewerten